- Verfasst am 11.08.2010 - Konferenz
- Sie haben folgende Optionen:
Siliconkautschuke - Ein besonderes Material für besondere Anwendungen
Das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) an der RWTH Aachen organisiert eine Fachtagung zum Thema Siliconkautschuke – Ein besonderes Material für besondere Anwendungen, zu der das Institut vom 15. – 16. September 2010 nach Aachen einlädt.
Die Vortragsthemen bilden die Wertschöpfungskette von der Materialauswahl über den Maschinen- und Werkzeugbau sowie die Fertigung und Anwendung von Spritzgießbauteilen ab. Zudem stehen neue Materialentwicklungen und Verarbeitungsbesonderheiten, wie z. B. die Möglichkeiten von hybriden Verbunden und Mehrkomponentenfertigung sowie die Auslegung und Simulation von Produkten und Prozessen im Fokus der Veranstaltung. Die Referenten kommen u. a. aus den Unternehmen Momentive, Wacker, Dow, Lanxess und Woco.
Die Tagungsleitung übernimmt Prof. Dr. Ullrich Masberg vom Institut für Kunststoffverarbeitung.
|
Datum und Ansprechpartner - Siliconkautschuke - Ein besonderes Material für besondere Anwendungen |
|
15.09 - 16.09.2010 |
|
|
Kai Opdenwinkel Telefon: +49 241 80-96264 Telefax: +49 241 80-92262 opdenwinkel@ikv.rwth-aachen.de www.ikv-aachen.de |
|
|
Veranstaltungsort - Siliconkautschuke - Ein besonderes Material für besondere Anwendungen |
|
IKV Aachen |
|
|
Pontstraße 49 52062 Aachen Germany Telefon: +49 241-80 93 806 zentrale@ikv.rwth-aachen.de www.ikv-aachen.de |
|
|
Veranstalter - Siliconkautschuke - Ein besonderes Material für besondere Anwendungen |
|
IKV Aachen |
|
|
Pontstraße 49 52062 Aachen Germany Telefon: +49 241 8093806 Telefax: +49 241 8092262 zentrale@ikv.rwth-aachen.de www.ikv-aachen.de |
|
