
Von Lehmann & Voss & Co. sind kohlefaserverstärkte, thermoplastische Luvocom-Compounds erhältlich, die sich für die Herstellung von Gleitlagern und Dichtringen in Pumpen und Ventilen im Kontakt mit Trinkwasser eignen.
Diese auf derartige Anwendungen maßgeschneiderten Materialien sollen u. a. höhere Festigkeiten bieten und geringeren Verschleiß in der Anwendung zeigen. Dabei ermöglichen sie wirtschaftliche und innovative Lösungen, bspw. durch das Ersetzen traditioneller Materialien wie Metall oder Sinterkohle.
Dadurch sind Konstruktionen möglich, welche zu leistungsfähigeren und energiesparenden Systemen führen. Die neuen Compounds berücksichtigen nationale Vorschriften für Materialien im Kontakt zu Trinkwasser, wie z. B. KTW, WRAS und ACS.
LuV unterstützt Kunden in der Werkstoffauswahl und Verarbeitung, der Konstruktion und auch der Trinkwasserzulassung der Bauteile.
Adresse:
http://www.gupta-verlag.com/allgemein/nachrichten/technik/14632/kohlefaserverstaerkte-compounds-fuer-den-einsatz-im-trinkwasserbereich