• Verfasst am 07.05.2012 - Wirtschaft
  • Sie haben folgende Optionen:
    • Artikel drucken
    • Artikel als PDF

Erfolgreiche Messebeteiligung für ISL-Chemie

Die ISL-Chemie GmbH & Co. KG, ein Hersteller von Farbpasten und Lacken für die Kunststoffindustrie, präsentierte sich nun bereits zum fünften Mal auf der im Dreijahresrhythmus stattfindenden Utech 2012 in Maastricht, Niederlande. Das Unternehmen konnte nach eigenen Angaben einen hohen Besucherandrang verzeichnen.

Besonders am zweiten Messetag wurde teilweise der Gang als Gesprächsraum mit einbezogen, so heißt es. Positiv über den Messeverlauf äußerte sich deshalb auch Axel Rück, Vertriebsleiter der ISL-Chemie. „Wir sind sehr zufrieden, dass so viele Besucher den Weg auf unseren Stand gefunden haben.“

Neben den Besuchen von langjährigen Kunden seien über ein Drittel aller Besucher auf dem ISL-Stand Neukontakte gewesen, ein für das bereits seit mehr als 40 Jahren im Markt tätige Unternehmen erfreulicher Anteil.

ISL präsentierte bewährte Produkte in neuen Anwendungen. So wurden in einer Videopräsentation technische Problemlösungen für den Außenbereich, wie z. B. Pigmentpasten und In-Mould-Coating-Lacke für Gartenmöbel oder Bojen vorgestellt. Weiterhin wurden die vielfältigen Möglichkeiten der Einfärbung des Werkstoffes Polyurethan auf dem Messestand aufgezeigt. Neue Projekte fanden hier ebenso einen Raum, wie z. B. Farbpasten für Low-Weight-Gasflaschen wie auch bewährte Anwendungsgebiete im Automobil- oder Schuhbereich.

Mit einem Team an erfahrenen Mitarbeitern aus Anwendungstechnik und Vertrieb, die den Messebesuchern während der drei Messetage Rede und Antwort standen, zeigte das Unternehmen sich erneut als technischer Problemlöser. „Die Utech eignet sich vorzüglich zum Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden und Interessenten. Durch den Dialog mit unseren Gesprächspartnern erhalten wir ein umfassendes Feedback zu den von uns angebotenen Produkten. Dies hilft uns, unsere Produkte und Serviceangebote abgestimmt auf die Kundenbedürfnisse weiterzuentwickeln“, so Rück.


RSS Feed

Sie sind neu hier? Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonieren Sie doch einfach unsere RSS Feeds und verpassen Sie nie wieder Nachrichten.