• Verfasst am 05.11.2009 - Wirtschaft
  • Sie haben folgende Optionen:
    • Artikel drucken
    • Artikel als PDF

PDR wird Finalist beim „Großen Preis des Mittelstandes“

PDR-Geschäftsführer Hans Taubenberger mit der

PDR-Geschäftsführer Hans Taubenberger mit der

Die PDR Recycling GmbH + Co KG aus Thurnau wurde als Finalist im Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes 2009“ ausgezeichnet.

Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung seit 15 Jahren verliehene Preis würdigt die Bedeutung und Innovationskraft der KMUs in Deutschland.

Das Recyclingunternehmen für PU-Schaumdosen ist eines von elf bayerischen Unternehmen, die es in die Endrunde geschafft haben. Bundesweit hatten sich 3 366 KMUs um den Preis beworben.

Die PDR überzeugte durch ihre Ausrichtung auf zukunftsweisende Verwertungslösungen für Verpackungsabfälle und hohe stoffliche Verwertungsquoten sowie durch Kundenorientierung und Serviceangebot, so heißt es. Die Schaffung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen in einer als strukturschwach geltenden Region sprachen zusätzlich für das Unternehmen.


RSS Feed

Sie sind neu hier? Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonieren Sie doch einfach unsere RSS Feeds und verpassen Sie nie wieder Nachrichten.