- Verfasst am 05.01.2010 - Wirtschaft
- Sie haben folgende Optionen:
DMG-Lib feiert fünfjähriges Bestehen
Unter dem Motto „Wissen in Bewegung“ war es in erster Linie Ziel, Werkzeuge und Methoden für den Aufbau digitaler Informationssammlungen zu entwickeln. So stehen unter www.dmg-lib.org rund 1500 Bücher und Aufsätze, 900 beschriebene Getriebelösungen, 2300 Bilder sowie über 500 Animationen zum Abruf bereit.
Neben Fachbüchern, Zeitschriftenartikeln und Forschungsberichten sind besonders der Zeitstrahl, der einen historischen Einblick in die Welt der Mechanismen und Getriebe ermöglicht, das virtuelle Museum sowie die zahlreichen Animationen interessant.
Die DMG-Lib ist ein Leistungszentrum für Forschungsinformation der Deutschen Forschungsgemeinschaft mit den Partneruniversitäten TU Ilmenau, TU Dresden sowie RWTH Aachen. Ziel des Projekts ist die Sammlung, Bewahrung, Vernetzung und Präsentation des umfangreichen Wissens über Mechanismen und Getriebe.
Das Onlineportal der DMG-Lib ermöglicht es, im gesamten Wissensgebiet zu recherchieren und dies unter verschiedensten Aspekten, wie beispielsweise Volltextsuche, nach Getriebestrukturen oder nach funktionsbeschreibenden Merkmalen.
Sie sind neu hier? Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonieren Sie doch einfach unsere RSS Feeds und verpassen Sie nie wieder Nachrichten.
Mehr Nachrichten finden Sie im Archiv
Neue Wege im Osten beschreitet die Küttner ...
Das Amtsgericht Saarbrücken hat am 1.2.2011 das ...
Der Aufsichtsrat der Lanxess AG hat in seiner heutigen ...
Unter dem Namen Motrio bietet Renault nun einen Reifen an ...
Die BASF hat in Ludwigshafen die Anlagenerweiterung zur ...
Der französische Automobilzulieferer Faurecia steigerte ...
Nachdem er im vergangenen Jahr bereits die deutschen ...
Der russische Markt für Kunststoff- und Gummiprodukte ...
Lanxess erhöht zum 14. Februar 2011 die Preise für ...
Das American Chemistry Council (ACC) hat Lee Salamone zum ...
Bayer MaterialScience (BMS) hat vor kurzem sein Color ...
Neue Wege im Osten beschreitet die Küttner ...
Der französische Automobilzulieferer Faurecia steigerte ...
Lanxess erhöht zum 14. Februar 2011 die Preise für ...
Der russische Markt für Kunststoff- und Gummiprodukte ...
