• Verfasst am 25.10.2010 - K 2010
  • Sie haben folgende Optionen:
    • Artikel drucken
    • Artikel als PDF
Ferromatik Milacron
Halle 15
Stand C06

Ferromatik Milacron: Premiere für die modulare F-Serie

Unter dem Motto „Innovation à la Carte“ stellt Ferromatik Milacron seine neue ‚Spezialität des Hauses‘, die F-Serie, vor. Sie wird ab 2011 sukzessive die bestehende vollelektrische Elektra, hydraulische K-Tec und hybride Vitesse-Serie ersetzen. Die F-Serie wird in zehn Schließkräften von 500 – 6 500 kN erhältlich sein.

Neue modulare Spritzgießmaschine F 160 mit 1 600 kN Schließkraft

Neue modulare Spritzgießmaschine F 160 mit 1 600 kN Schließkraft

Das neue Maschinenkonzept ermöglicht es, die einzelnen Module zu einem maßgeschneiderten Produkt zu kombinieren. Dabei kann je nach Schwerpunkt zwischen elektrisch und hydraulisch angetrieben Einzelachsen gewählt werden. Auf der Messe präsentiert das Unternehmen eine F 160 mit 1 600 kN Schließkraft und einer Spritzeinheit mit einem Schneckendurchmesser von 50 mm. Die Maschine produziert auf einem 2-fach Werkzeug des italienischen Werkzeugmachers Incos Verpackungen aus PP in einer Zykluszeit von 6 s. Auch der Ferromatik Milacron Roboter FMR 8-5 Advanced, der die Spritzteile entnimmt und stapelt, wird erstmals auf der Messe vorgestellt. Die Steuerung des Roboters ist in die Mosaic-Steuerung der Maschine integriert.

Des Weiteren stellt das Unternehmen seine Vitesse-Serie vor, die bereits 2009 eingeführt wurde. Die Vitesse ist in den vier Schließkräften 2 000, 3 000, 4 000 und 5 000 kN sowie mit Spritzeinheiten in sechs internationalen Größen erhältlich. Auf der K 2010 ist eine Vitesse 300 als komplette Produktionszelle mit In-Mould-Labelling, Qualitätskontrolle, Stapelung und Verpackung in Zusammenarbeit mit der Schweizer Fa. Müller IML zu sehen. Darüber hinaus hat das Unternehmen die Elektron als preiswertes Modell im Programm. Die Maschine ist in acht Schließkräften von 500 – 3 300 kN mit sieben Spritzeinheiten der internationalen Größe von 55 – 1 540 erhältlich. Die Montage der Elektron erfolgt bei Milacron China und sie wird über einen europäischen Seehafen ausgeliefert. Auf der Messe produziert eine Elektron 75 mit 750 kN Schließkraft Etuis für Visitenkarten aus PP in einer Zykluszeit von 12 s in einem Werkzeug mit einer Kavität vom Schwesterunternehmen DME.


RSS Feed

Sie sind neu hier? Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonieren Sie doch einfach unsere RSS Feeds und verpassen Sie nie wieder Nachrichten.

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie sich einloggen oder einen Account erstellen

0 Kommentare wurden bisher geschrieben

Keine Kommentare vorhanden.