• Verfasst am 25.10.2010 - K 2010
  • Sie haben folgende Optionen:
    • Artikel drucken
    • Artikel als PDF
Zwick
Halle 11
Stand B25

Zwick: Prüfgeräte und -maschinen für Kunststoffe

Auf der K 2010 präsentiert die Zwick GmbH & Co. KG ihre neue Generation von Prüfmaschinen und Pendelschlagwerken sowohl als Einzelsysteme als auch in automatisierter Ausführung.

Fließprüfgerät Aflow zur MFR- und MVR-Messung

Fließprüfgerät Aflow zur MFR- und MVR-Messung

Zudem wird eine neue Generation von Fließprüfgeräten vorgestellt, die Xflow-Serie: Die neue Reihe beginnt mit dem Cflow, einem „Schmelzindex"-Prüfgerät für die MFR-Messung. Erhöhte Anforderungen, wie die MVR-Messung oder eine automatisch ablaufende Messung werden mit dem modularen Fließprüfgerät Mflow abgedeckt. Für die extensive Nutzung oder hohe Anforderungen an die Messgenauigkeit und Wiederholbarkeit ist das neue Aflow verfügbar. Es kann mit einer automatischen Kompaktiereinrichtung ausgestattet werden, um Kompaktierdruck und -zeit in der Software festzulegen. Die APC-Funktion optimiert die Prüfparameter und bietet Präzision in der Zeit- und Wegmessung. Sie steht im Stand-alone-Betrieb als auch bei der Steuerung mit der Prüfsoftware testXpert II zur Verfügung.

Für gute Reproduzierbarkeit von Schlagversuchen an Charpy- oder Izod-Proben aus Kunststoff wurde ein automatisiertes Roboterprüfsystem für die ebenfalls von Zwick hergestellten Pendelschlagwerke entwickelt. Die Vorteile sind der sichere Transport der Probe zum Auffanglager des Schlagwerks sowie das automatische Ausrichten und Auslösen.


RSS Feed

Sie sind neu hier? Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonieren Sie doch einfach unsere RSS Feeds und verpassen Sie nie wieder Nachrichten.