• Verfasst am 02.04.2011 - Technik
  • Sie haben folgende Optionen:
    • Artikel drucken
    • Artikel als PDF

Composite-Harze für schnelle RTM-Verfahren

Die Polyurethan-Sparte von Huntsman wird auf der JEC Composites an Stand G65 die Vitrox-Composite-Harze vorstellen.

Hierbei handelt es sich ein neues Sortiment von Harzen, die für die Großserienproduktion im Automobilbau und für Massenverkehrsmittel mittels schnellen RTM-Verfahren verarbeitet werden können.
Des Weiteren gab Huntsman seine technische Beteiligung an einem Projekt bekannt, das die Möglichkeiten zum Bau eines Elektrokonzeptfahrzeugs, basierend auf nachhaltig umweltfreundlichen Materialien, aufzeigt. Es handelt sich um die, von der französischen Fa. D3 entworfene U–Box. Mit Unterstützung der britischen Fa. NRG Wheels Ltd. rüstete Huntsman das Fahrzeug mit Composite-Felgen aus, und lieferte ebenso Composite-Klebstoffe.

Darüber hinaus wird sich das Unternehmen auch als Lieferant von Bausteinen für Formulatoren präsentieren. Abgerundet wird die vorgestellte Produktpalette durch eine Reihe von Klebstoffen auf Basis von Epoxid, Methacrylat, Polyurethan sowie Formulierungen auf MS-Polymerbasis.


RSS Feed

Sie sind neu hier? Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonieren Sie doch einfach unsere RSS Feeds und verpassen Sie nie wieder Nachrichten.