• Verfasst am 02.05.2013 - Wirtschaft
  • Sie haben folgende Optionen:
    • Artikel drucken
    • Artikel als PDF

TPE-Fachgruppe im wdk gegründet

Der Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie (wdk) hat bekannt gegeben, dass der Verband eine Fachvereinigung TPE gegründet hat. Präsidium und Mitgliederversammlung hatten am 24. April 2013 in Berlin eine entsprechende Entscheidung einstimmig getroffen, so heißt in einer Erklärung.

Boris Engelhardt

Boris Engelhardt

„Mit der Gründung der Fachvereinigung trägt der wdk der dynamischen Entwicklung der Materialgruppe und den wachsenden technischen Erfordernissen Rechnung“, erklärte Boris Engelhardt, Hauptgeschäftsführer des wdk. „Der im Rahmen des Tages der Kautschukindustrie gefasste Beschluss der wdk-Führungsgremien eröffnet nun auch für Unternehmen außerhalb der klassischen Kautschukindustrie eine Plattform für die verbandliche Zusammenarbeit“, so Engelhardt weiter.

Aufgrund der Materialeigenschaften und Anwendungen von thermoplastischen Elastomeren sei die Einrichtung einer eigenen TPE-Fachgruppe eine logische Ergänzung des vom Verband vertretenen Materialspektrums. Engelhardt zeigt sich vom Erfolg der neuen Fachgemeinschaft überzeugt: „Die im wdk vorhandenen anerkannten Kompetenzen, z. B. in den Bereichen Trinkwasser und Materialien im Kontakt mit Lebensmitteln, können ebenso bei den technischen und stofflichen Anforderungen an TPE-Erzeugnisse nutzbringend eingesetzt werden.“

„Die verstärkte Hinwendung zum Werkstoff TPE unterstreicht die Ausrichtung des wdk als der zentrale Verband der Verarbeiter von Elastomeren,“ betonte der wdk-Hauptgeschäftsführer abschließend.


RSS Feed

Sie sind neu hier? Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonieren Sie doch einfach unsere RSS Feeds und verpassen Sie nie wieder Nachrichten.