• Verfasst am 28.12.2009 - Literatur
  • Sie haben folgende Optionen:
    • Artikel drucken
    • Artikel als PDF

Elastomer Bulletin: A Promising Future for the Chinese EPDM Market

CNCIC/IISRP (Hrsg.), Houston, TX, USA, 2009, 9 S., PDF-Datei, 200,00 USD

Das International Institute of Synthetic Rubber Producers (IISRP) hat gemeinsam mit dem ChinaNational Chemical Information Center (CNCIC) die erste Ausgabe der neuen Marktberichtreihe Elastomer Bulletin mit dem Titel A Promising Future for the Chinese EPDM Market veröffentlicht.

Das neunseitige Heft nimmt den wachsenden chinesischen Markt für Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk ins Visier und enthält Hintergrundinformationen über die weltweiten EPDM-Produzenten und -Kapazitäten. Der Bericht enthält überdies die ergänzten IISRP-Prognosedaten über Angebot und Nachfrage des globalen und des asiatischen Marktes.

Die Informationen zum chinesischen EPDM-Markt umfassen Angebot und Nachfrage, Marktaufteilung sowie Angaben zum Import und Export.
Nach Angaben des Berichts wird die chinesische EPDM-Produktion bis Ende 2010 zwar rd. 50000t/y erreichen, das Versorgungsdefizit wird zu diesem Zeitpunkt jedoch noch über 100000t/y betragen. Somit bestehen vielversprechende Geschäftschancen auf dem chinesischen Markt für EPDM, so heißt es.


RSS Feed

Sie sind neu hier? Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonieren Sie doch einfach unsere RSS Feeds und verpassen Sie nie wieder Nachrichten.