• Verfasst am 07.10.2012 - Technik
  • Sie haben folgende Optionen:
    • Artikel drucken
    • Artikel als PDF
Masterflex AG
Halle A3
Stand 3113

Schläuche und Verbindungssysteme für die Kunststoffindustrie

Master-PUR Inline-Absaug- und Förderschlauch

Master-PUR Inline-Absaug- und Förderschlauch

Auf der Fakuma präsentiert die Gelsenkirchener Masterflex AG ihre Absaug- und Förderschläuche zur Granulatförderung in Vakuumförderanlagen. Der Master-PUR-Absaug- und Förderschlauch, der in den Wandungsstärken L (leicht), H (mittel) und HX (schwer, mit gezielter Spiralverstärkung) angeboten wird, eignet sich besonders zur Absaugung abriebverursachender Feststoffe, grobkörniger und gasförmiger oder flüssiger Medien.

Er besteht aus Polyester-Polyurethan und zeichnet sich durch seine hochabriebfeste Innenwandung aus. Der Master-PUR Inline, ein aus PU hergestellter Absaug- und Förderschlauch, unterscheidet sich durch seine absolut glatte Innenwandung vom Master-PUR-Schlauch. Er kann für sehr abrasive Fördergüter eingesetzt werden. Der templine-Heizschlauch, der in der Coextrusion zum Einsatz kommt, ist ein weiterer Schwerpunkt der Messe. Trocknungsschläuche wie der Master-NEO (bis 150 °C) und Master SIL (bis 300 °C) für die Führung von Luft und gasförmigen Medien mit hoher Eigen- oder Umgebungstemperatur sowie Protect-Rohrbögen zum Einsatz in pneumatischen Anlagen, runden das Paket ab.

Darüber hinaus hat das Unternehmen vor kurzem sein Angebot um die Schlauchvariante Master-PURgreen ergänzt, die zu 52 % aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird. Diese Absaug- und Förderschläuche sind eine Abwandlung der Master-PUR-Serie und werden aus einem TPU hergestellt, das eine Härte von 80 Shore A aufweist. Laut Unternehmen stehen sie in Bezug auf die mechanischen Eigenschaften und die Beständigkeit den Standardausführungen der Master-PUR-Serie in nichts nach.

 


RSS Feed

Sie sind neu hier? Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonieren Sie doch einfach unsere RSS Feeds und verpassen Sie nie wieder Nachrichten.