- Verfasst am 24.07.2014 - Technik
- Sie haben folgende Optionen:
Torii Kasei setzt auf Extrudertechnik von Weber
Der Extruderhersteller übernahm nach vorbereitenden Gesprächen in Japan die Planung, Konzeption und Installation der Komplettanlage. Eine Herausforderung sei es gewesen, den Extruder samt Nachfolge auf die in Japan typischen Rohrmaterialien auszurichten, so Weber.
Nach mehreren Testreihen im Technikum in Kronach sei jedoch die optimale Konfiguration, die das Anforderungsprofil zu 100 % erfüllte, gefunden worden. Kern der Komplettanlage ist der Nutbuchsenextruder NE 9.40 aus der Serie High Performance NE 40 D von Weber mit einer Extrusionsleistung von bis zu 1 400 kg/h. Zur Nachfolge zählen neben dem Rohrkopf ein Vakuumtank, Nachtkühltanks, Abzug, Säge und Seilwinde.
Einige Komponenten der Nachfolge stammen von den Firmen Sandern und Sica, die schon in der Vergangenheit eng mit dem oberfränkischen Extruderhersteller zusammengearbeitet haben. Vor der Inbetriebnahme der neuen Komplettanlage schulten Weber-Verfahrenstechniker die japanischen Mitarbeiter vor Ort und waren auch beim Start der Produktion live in Nagano dabei.
Sie sind neu hier? Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonieren Sie doch einfach unsere RSS Feeds und verpassen Sie nie wieder Nachrichten.

Mehr Nachrichten finden Sie im Archiv
Die Hans Weber Maschinenfabrik GmbH aus dem oberfränkischen ...
Die schwedische Fa. Trelleborg AB, ein Hersteller von ...
Noch nie fand ein Endrundenspiel der Fifa ...
Das Polyurethan-Systemhaus Bayer Pearl hat den ersten ...
Die Unternehmen BASF, Huntsman, Shanghai Hua Yi (Group) ...
Neil Fryer wurde zum Direktor Produktmanagement, Einkauf, ...
Am 27. Juni 2014 feierte das Institut für Kunststofftechnik ...
Der von der Fachgruppe Fluoropolymergroup im pro-K – ...
Zum 1. Juli 2014 hat die IMCD SEE mit Sitz in Wien den ...
Der Hamburger Chemiedistributor Nordmann, Rassmann (NRC) ...
Zum 1. August 2014 übernehmen IMCD Deutschland und ...

