• Verfasst am 01.10.2014 - Technik
  • Sie haben folgende Optionen:
    • Artikel drucken
    • Artikel als PDF

Reinigungsverfahren für die Werkzeugpflege

Mechanische Reinigung mit

Mechanische Reinigung mit

Die Wiwox GmbH präsentiert auf der Fakuma ihr aktuelles Lieferprogramm für die Werkzeugreinigung in der Kunststoffproduktion. Das Angebot umfasst eine Kombination aus mechanischen, wässrigen und thermischen Reinigungsverfahren.

Alle Verfahren ergänzen sich in ihrer Anwendung und bieten eine schnelle und wirtschaftliche Unterstützung bei der Werkzeugpflege, so das Unternehmen. Neben bekannten Ultraschall- und Pyrolyseverfahren wird das „Duro­plast-Strahlverfahren“ zur schonenden Oberflächenentschichtung von Schnecken und Heißkanälen vorgestellt.

Ebenso werden industrielle Dienstleistungen in der Lohnreinigung von Werkzeugen, Formen und Teilen angeboten. Darüber hinaus hat das Unternehmen vor kurzem das neue mineralische Kugel-Strahlmittel PeenPearl auf den Markt gebracht, das eine hohe Lebensdauer und Formbeständigkeit bietet.

Es besteht aus Aluminiumoxid in Verbindung mit einem hohen Gehalt an Titanoxid. Sein Gefüge ist außergewöhnlich dicht und bruchfest. Andere mineralische Strahlmittel, wie z. B. Glasperlen, werden in der Standzeit um ein Vielfaches übertroffen.

Entsprechend gering sei die Staub­entwicklung im Strahlraum ­sowie das Abfallvolumen bei der Entsorgung. PeenPearl erzeuge durch seine runde Form besonders glatte, glänzende Oberflächen, so Wiwox.

Wiwox GmbH auf der Fakuma

Halle A7, Stand 7108


RSS Feed

Sie sind neu hier? Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonieren Sie doch einfach unsere RSS Feeds und verpassen Sie nie wieder Nachrichten.