• Verfasst am 24.10.2012 - Technik
  • Sie haben folgende Optionen:
    • Artikel drucken
    • Artikel als PDF

Energieeffizient Druck aufbauen

Druckluft ist in vielen Betrieben ein alltäglicher Bedarf. Nicht optimal ausgelegtes Druckluftequipment kann jedoch teure Energie schlucken. Die Schweizer Remco AG in Eschlikon hat sich darauf spezialisiert, Kunden mit einer umfassenden Beratung und individuellen Druckluftlösungen zu energieeffizientem Druckaufbau zu verhelfen.

Rotationskompressen – verschiedenen Modelle für verschiedene Druckluftbedürfnisse in der Kunststoffindustrie

Rotationskompressen – verschiedenen Modelle für verschiedene Druckluftbedürfnisse in der Kunststoffindustrie

Remco ist ein Spezialist für Drucklufttechnik und eine Tochterfirma der Asco Kohlensäure AG. Das Unternehmen verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Druckluft und eine breite Auswahl an Kompressoren und Zubehör im Bereich Luftaufbereitung. Die Palette an Produkten beinhaltet unter anderem Rotationskompressoren (7 – 13 bar), ölfrei verdichtende Kolbenkompressoren (bis 40 bar, eingesetzt vor allem im Bereich der PET-Flaschenherstellung), Druckluftzubehör und Luftaufbereitung, Wartungs- und Servicekonzepte, diverse Spezialanwendungen und Wirtschaftlichkeitsprüfungen für mehr Umweltschutz und weniger Energiekosten.

Energieeffiziente Rotationskompressoren

Als offizieller Schweizer Mattei-Vertreter bietet Remco als einen Hauptbereich Mattei-Rotationskompressoren an. Die Technologie der Rotationskompressoren bietet im Vergleich zu Schraubenkompressoren folgende Vorteile: Die Kompressoren sind sehr kompakt und arbeiten effizient und energieoptimiert; der Unterhalt gestaltet sich leicht und die Lebensdauer ist lang. Mattei-Rotationskompressoren bieten mit ihrer umfangreichen Produktpalette einen sehr breit gefächerten Anwendungsbereich, von der kleineren Werkstattanwendung bis zu großen Industrieanwendungen. Auch Kunststoff, PU und Kautschuk verarbeitende Betriebe können von der energieeffizienten Technologie der Rotationskompressoren profitieren, so das Unternehmen.

Remco stellt vom 20. – 23. November 2012 auf der Swisstech in Basel, Halle 2.2, Stand G08, aus.


RSS Feed

Sie sind neu hier? Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Dann abonieren Sie doch einfach unsere RSS Feeds und verpassen Sie nie wieder Nachrichten.